Detailanzeige
Titel |
Inverted Classroom. Eine Methode für vielfältiges Lernen und Lehren? |
---|---|
Autoren | Nolte, Eva; Morisse, Karsten |
Urheber (Inst.) | Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation (4. : 2018 : Braunschweig) |
Originalveröffentlichung | Robra-Bissantz,Susanne [Hrsg.]; Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Neu, Kevin [Hrsg.]; Zickwolf, Katharina [Hrsg.]: Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 105-112. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 7) |
Dokument | Volltext (482 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschullehre; Vielfalt; Kompetenz; Chancengleichheit; Partizipation; Barrierefreiheit; Digitalisierung; Lehrmaterial; Studierender; Unterrichtsvorbereitung; Selbststudium; Selbstreflexion; Lehrmethode; Aktives Lernen; Hochschule; Osnabrück |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Sonstige beteiligte Institutionen | ELAN e.V.; Technische Universität Braunschweig |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-4012-8; 978-3-8309-9012-3; 9783830940128; 9783830990123 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag wird das Lehrformat Inverted Classroom als Beispiel diversitätsorientierter Lehre anhand einer praktischen Umsetzung an der Hochschule Osnabrück im Hinblick auf Anschlussmöglichkeiten für diverse Studierende unter Zugrundelegung von Bausteinen diversitätsorientierter Lehre untersucht. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.10.2019 |
Quellenangabe | Nolte, Eva; Morisse, Karsten; Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation (4. : 2018 : Braunschweig): Inverted Classroom. Eine Methode für vielfältiges Lernen und Lehren? - In: Robra-Bissantz,Susanne [Hrsg.]; Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Neu, Kevin [Hrsg.]; Zickwolf, Katharina [Hrsg.]: Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 105-112. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179285 - DOI: 10.25656/01:17928 |