details
Title |
Audience Response durch Zeichnen statt Clickern. Ein webbasiertes System zum kollaborativen grafischen Lösen von Aufgaben |
---|---|
Authors | Loviscach, Jörn ; Magdowski, Mathias |
Creators (corporate) | Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation (4. : 2018 : Braunschweig) |
Source | Robra-Bissantz,Susanne [Hrsg.]; Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Neu, Kevin [Hrsg.]; Zickwolf, Katharina [Hrsg.]: Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 189-194. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 7) |
Document | full text (642 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochschule; Präsenzphase; Elektrotechnik; Medieneinsatz; Interaktive Medien; Tablet-PC; Interaktives Lernsystem; Multiple-Choice-Verfahren; Lehrender; Antwortkontrolle; Studierender; Aufgabenlösen; Zeichnen; Grafische Methode |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Contributors (corporate) | ELAN e.V.; Technische Universität Braunschweig |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-4012-8; 978-3-8309-9012-3; 9783830940128; 9783830990123 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Beitrag wird die Audience Response Methode vorgetellt. Die Lehrenden geben hier ein begrenztes Antwortformat vor, aus welchem die Studierenden auswählen müssen. Mithilfe eines Tablets sollen die Studierenden, die im Wlan-Netz eingeloggt sind, die Aufgaben zeichnerisch lösen. (DIPF/bc) |
is part of: | Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.10.2019 |
Citation | Loviscach, Jörn; Magdowski, Mathias; Teaching Trends: Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation (4. : 2018 : Braunschweig): Audience Response durch Zeichnen statt Clickern. Ein webbasiertes System zum kollaborativen grafischen Lösen von Aufgaben - In: Robra-Bissantz,Susanne [Hrsg.]; Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Neu, Kevin [Hrsg.]; Zickwolf, Katharina [Hrsg.]: Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 189-194. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179381 - DOI: 10.25656/01:17938 |