details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179593
DOI: 10.25656/01:17959; 10.3224/ezw.v30i1.03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179593
DOI: 10.25656/01:17959; 10.3224/ezw.v30i1.03
Title |
Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen |
---|---|
Authors | Stelter, Annette; Miethe, Ingrid |
Source | Erziehungswissenschaft 30 (2019) 58, S. 25-33 |
Document | full text (530 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Forschung; Methode; Methodik; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Hochschullehre; Lehramtsstudent; Methodenkompetenz; Interview; Umfrage; Studie; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im Beitrag werden die Ergebnisse eines Forschungsprojektes vorgestellt, das den Stand der Methodenausbildung im Lehramtsstudium untersucht. Im Ergebnis kann festgehalten werden, dass die Ausbildung in Forschungsmethodik in den Lehramtsstudiengängen schlechter ist als in erziehungs-/bildungswissenschaflichen Studiengängen. Nicht zuletzt im Hinblick auf eine weitere wissenschaftliche Karriere im Lehramt ist hier Weiterbildungsbedarf gegeben. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.10.2019 |
Citation | Stelter, Annette; Miethe, Ingrid: Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen - In: Erziehungswissenschaft 30 (2019) 58, S. 25-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179593 - DOI: 10.25656/01:17959; 10.3224/ezw.v30i1.03 |