search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen
Authors
SourceErziehungswissenschaft 30 (2019) 58, S. 25-33 ZDB
Document  (530 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Beitrag werden die Ergebnisse eines Forschungsprojektes vorgestellt, das den Stand der Methodenausbildung im Lehramtsstudium untersucht. Im Ergebnis kann festgehalten werden, dass die Ausbildung in Forschungsmethodik in den Lehramtsstudiengängen schlechter ist als in erziehungs-/bildungswissenschaflichen Studiengängen. Nicht zuletzt im Hinblick auf eine weitere wissenschaftliche Karriere im Lehramt ist hier Weiterbildungsbedarf gegeben. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication08.10.2019
CitationStelter, Annette; Miethe, Ingrid: Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen - In: Erziehungswissenschaft 30 (2019) 58, S. 25-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179593 - DOI: 10.25656/01:17959; 10.3224/ezw.v30i1.03
export files

share content at social platforms