Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen
Autoren
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 30 (2019) 58, S. 25-33 ZDB
Dokument  (530 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Beitrag werden die Ergebnisse eines Forschungsprojektes vorgestellt, das den Stand der Methodenausbildung im Lehramtsstudium untersucht. Im Ergebnis kann festgehalten werden, dass die Ausbildung in Forschungsmethodik in den Lehramtsstudiengängen schlechter ist als in erziehungs-/bildungswissenschaflichen Studiengängen. Nicht zuletzt im Hinblick auf eine weitere wissenschaftliche Karriere im Lehramt ist hier Weiterbildungsbedarf gegeben. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am08.10.2019
QuellenangabeStelter, Annette; Miethe, Ingrid: Forschungsmethoden im Lehramtsstudium – aktueller Stand und Konsequenzen - In: Erziehungswissenschaft 30 (2019) 58, S. 25-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179593 - DOI: 10.25656/01:17959; 10.3224/ezw.v30i1.03
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen