details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179656
DOI: 10.25656/01:17965; 10.3224/ezw.v30i1.09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179656
DOI: 10.25656/01:17965; 10.3224/ezw.v30i1.09
Title |
"Was sind eigentlich die Ansprüche der Fachcommunity?". Anforderungen an die Fachgesellschaft DGfE in der Gestaltung erziehungswissenschaftlicher Studiengänge |
---|---|
Authors | Grunert, Cathleen ; Ludwig, Katja |
Source | Erziehungswissenschaft 30 (2019) 58, S. 73-79 |
Document | full text (490 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Hochschule; Hochschullehre; Steuerung; Bologna-Prozess; Studiengang; Struktur; Gestaltung; Curriculum; Standard; Fachgesellschaft; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Anforderung; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorinnen thematisieren in ihrem Beitrag die jüngsten Veränderungen der hochschulischen Steuerung mit Blick auf die erziehungswissenschaftliche Lehre und Studiengänge. Anhand von Ergebnissen aus dem DFG-Projekt „Erziehungswissenschaft im Bologna-Prozess“ stellen sie zentrale Aspekte dar, wie u. a. die Akkreditierungsverfahren. Die Autorinnen fragen resp. fordern die Fachgesellschaft auf, sich und ihre fachliche Expertise in diese konstruktiv einzubringen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.10.2019 |
Citation | Grunert, Cathleen; Ludwig, Katja: "Was sind eigentlich die Ansprüche der Fachcommunity?". Anforderungen an die Fachgesellschaft DGfE in der Gestaltung erziehungswissenschaftlicher Studiengänge - In: Erziehungswissenschaft 30 (2019) 58, S. 73-79 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179656 - DOI: 10.25656/01:17965; 10.3224/ezw.v30i1.09 |