search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Straßenmathematik. Was die Didaktik aus dem Lernen im Alltag lernen kann
Author
SourceFriedrich-Jahresheft 15 (1997), S. 10-11 ZDB
Document  (1.565 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0176-2966; 01762966
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):"Straßenmathematik und Schulmathematik" heißt ein Buch über Studien, in denen Mathematik-Kompetenzen in vertrauten Alltagssituationen mit Leistungen im Mathematikunterricht der Schule untersucht worden sind. Danach können Schüler*innen im Alltag oft anspruchsvolle Aufgaben lösen, deren mathematische Anforderungen weit über ihren schulischen Lernstand hinausgehen. In dem Beitrag werden Gründe für diese Differenz diskutiert und Folgerungen für den schulischen Mathematikunterricht vorgeschlagen. (Autor)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication30.10.2019
CitationBrügelmann, Hans: Straßenmathematik. Was die Didaktik aus dem Lernen im Alltag lernen kann - In: Friedrich-Jahresheft 15 (1997), S. 10-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179704 - DOI: 10.25656/01:17970
export files

share content at social platforms