Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Editorial. Transformation numérique et "éducation à la littératie numérique": nouveaux résultats de recherche en tension
Autoren
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 2, S. 303-306 ZDB
Dokument  (101 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1424-3946; 14243946
SpracheFranzösisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Französisch):Dans l’ensemble, on peut par conséquent considérer que les recherches sur le contenu et les dimensions de l’apprentissage ou les processus d’enseignement-apprentissage sont fondamentales puisque la dynamique actuelle propre au domaine informatique et ses implications sociales doivent être cartographiées et intégrées aux systèmes éducatifs. Ce numéro thématique s’est saisi de cet objet. Six articles étudient ainsi le concept d’alphabétisation informatique à partir de différents angles. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Insgesamt ist davon auszugehen, dass Befunde zu Lerninhalten, Lerndimensionen oder Lehr-Lernprozessen grundlegend sind, wenn aktuelle Dynamiken im IT-Bereich sowie ihre gesellschaftlichen Implikationen in Bildungssystemen abgebildet werden sollen. Hierzu versammelt das vorliegende Themenheft sechs Beiträge und konturiert damit das IT-Literacy-Konzept aus unterschiedlichen Perspektiven. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am29.10.2019
QuellenangabeDüggeli, Albert; Boéchat-Heer, Stéphanie; Biedermann, Horst: Editorial. Transformation numérique et "éducation à la littératie numérique": nouveaux résultats de recherche en tension - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 2, S. 303-306 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179951 - DOI: 10.25656/01:17995
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen