search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Makerspaces zur Wissenschaftsvermittlung und Innovationsraum der neuen Generation
Authors
SourceHafer, Jörg [Hrsg.]; Mauch, Martina [Hrsg.]; Schumann, Marlen [Hrsg.]: Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 187-197. - (Medien in der Wissenschaft; 75)
Document  (1.526 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-4006-7; 9783830940067
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der vorliegende Beitrag skizziert die Landschaft der Schüler*innen-Labore und betrachtet Makerspaces als neue Variante davon. Der Beitrag versucht dabei, Makerspace systematisch einzuordnen. Dabei fällt auf, dass in Makerspaces insbesondere die Interdisziplinarität eine wachsende Bedeutung erhält und dass der pädagogisch-didaktische Ansatz der Maker Education offener ist als in herkömmlichen Schüler*innen-Labor-Konzepten. Im Beitrag werden dazu auch Beispiele für Makerspaces als Schüler*innen-Labore genannt. (DIPF/Orig.)
is part of:Teilhabe in der digitalen Bildungswelt
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.01.2020
CitationSchön, Sandra; Friebel, Luisa; Braun, Clarissa; Ebner, Martin; Eder, Julia: Makerspaces zur Wissenschaftsvermittlung und Innovationsraum der neuen Generation - In: Hafer, Jörg [Hrsg.]; Mauch, Martina [Hrsg.]; Schumann, Marlen [Hrsg.]: Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 187-197. - (Medien in der Wissenschaft; 75) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-180237 - DOI: 10.25656/01:18023
export files

share content at social platforms