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Title |
Zwanzig Thesen zum Rechtschreibunterricht |
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Author | Brügelmann, Hans |
Source | Die Grundschulzeitschrift 6 (1992) 52, S. 37-39 |
Document | full text (2.457 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Primarbereich; Lernmotivation; Lerntheorie; Diktat; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schreiben; These |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0178-8523; 0932-3910; 01788523; 09323910 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Eckpunkte eines Rechtschreibunterrichts, der Kinder vom ersten Schultag an frei schreiben lässt, aber gezielt vom lautorientierten Verschriften der Wörter zu den Konventionen der Rechtschreibung führt – ohne zu vergessen, dass Kinder sich auch diese eigenaktiv über Zwischenformen aneignen und vor allem, dass Rechtschreibung eine dienende Funktion hat: inhaltlich Wichtiges und sprachlich Verständliches für Dritte leichter lesbar zu machen. (Autor) |
other articles of this journal | Die Grundschulzeitschrift Jahr: 1992 |
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Date of publication | 30.10.2019 |
Citation | Brügelmann, Hans: Zwanzig Thesen zum Rechtschreibunterricht - In: Die Grundschulzeitschrift 6 (1992) 52, S. 37-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-180372 - DOI: 10.25656/01:18037 |