search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zwanzig Thesen zum Rechtschreibunterricht
Author
SourceDie Grundschulzeitschrift 6 (1992) 52, S. 37-39 ZDB
Document  (2.457 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0178-8523; 0932-3910; 01788523; 09323910
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Eckpunkte eines Rechtschreibunterrichts, der Kinder vom ersten Schultag an frei schreiben lässt, aber gezielt vom lautorientierten Verschriften der Wörter zu den Konventionen der Rechtschreibung führt – ohne zu vergessen, dass Kinder sich auch diese eigenaktiv über Zwischenformen aneignen und vor allem, dass Rechtschreibung eine dienende Funktion hat: inhaltlich Wichtiges und sprachlich Verständliches für Dritte leichter lesbar zu machen. (Autor)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication30.10.2019
CitationBrügelmann, Hans: Zwanzig Thesen zum Rechtschreibunterricht - In: Die Grundschulzeitschrift 6 (1992) 52, S. 37-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-180372 - DOI: 10.25656/01:18037
export files

share content at social platforms