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Titel
Kriterien zur Bewertung und Reflexion des digitalen Medieneinsatzes in der bautechnischen Berufsbildung
Autor
OriginalveröffentlichungMahrin, Bernd [Hrsg.]; Meyser, Johannes [Hrsg.]: Berufsbildung am Bau digital. Hintergründe - Praxisbeispiele - Transfer. Berlin : Universitätsverlag Berlin 2019, S. 44-64
Dokument  (1.020 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7983-3101-3; 978-3-7983-3100-6; 9783798331013; 9783798331006
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag klärt anhand des SAMR-Modells von Puentedura, in welchen Innovationsstufen digitale Medien in der beruflichen Bildung genutzt werden können, welche digitalen Medien für die Berufsbildung im Bauwesen zur Verfügung stehen und ob gewerblich-technische Lehrkräfte und auch Ausbilder*innen das Innovationspotenzial digitaler Medien aktuell tatsächlich ausschöpfen. Es zeigt sich, dass dem nicht so ist, und letztendlich stellt sich die Frage, welche Vorgaben und Gesetze zum Einsatz digitaler Medien an berufsbildenden Schulen (BBS) und an überbetrieblichen Bildungsstätten existieren (ÜBS) und welche Empfehlungen die empirische Lehr-Lernforschung und die Medienforschung hinsichtlich eines wirkungsvollen Einsatzes digitaler Medien in (beruflichen) Lehr-Lernprozessen erteilen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am05.11.2019
QuellenangabeBach, Alexandra: Kriterien zur Bewertung und Reflexion des digitalen Medieneinsatzes in der bautechnischen Berufsbildung - In: Mahrin, Bernd [Hrsg.]; Meyser, Johannes [Hrsg.]: Berufsbildung am Bau digital. Hintergründe - Praxisbeispiele - Transfer. Berlin : Universitätsverlag Berlin 2019, S. 44-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-180430 - DOI: 10.25656/01:18043
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