Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band II: Lehren und Lernen
Weitere BeteiligteEsefeld, Marie [Hrsg.]; Müller, Kirsten [Hrsg.]; Hackstein, Philipp [Hrsg.]; Stechow, Elisabeth von [Hrsg.]; Klocke, Barbara [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungBad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, 197 S.
gehört zu:Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band I: Grundfragen der Bildung und Erziehung
Dokument (1.729 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7815-2288-6; 9783781522886
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Bemerkung
Abstract (Deutsch):Vor zehn Jahren regte die Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention und die damit einhergehende rechtliche Verankerung inklusiver Prozesse eine Vielzahl von strukturellen Veränderungen im Bildungssystem an. Daher liegt der inhaltliche Fokus auf Lehren und Lernen in inklusiven Settings. Thematisiert werden damit sowohl inklusives Lehren und Lernen im Bildungsverlauf durch Kindertagesstätten und Schulen als auch in den Hochschulen. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am06.11.2019
QuellenangabeEsefeld, Marie [Hrsg.]; Müller, Kirsten [Hrsg.]; Hackstein, Philipp [Hrsg.]; Stechow, Elisabeth von [Hrsg.]; Klocke, Barbara [Hrsg.]: Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band II: Lehren und Lernen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, 197 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-180625 - DOI: 10.25656/01:18062
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen