Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelInklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band II: Lehren und Lernen
Weitere BeteiligteEsefeld, Marie [Hrsg.]; Müller, Kirsten [Hrsg.]; Hackstein, Philipp [Hrsg.]; Stechow, Elisabeth von [Hrsg.]; Klocke, Barbara [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungBad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, 197 S.
gehört zu:Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band I: Grundfragen der Bildung und Erziehung
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Inklusion; Integration; Sonderpädagogik; Integrative Schule; Integrative Pädagogik; Integrative Beschulung; Kindertagesstätte; Grundschule; Schule; Hochschule; Lehr-Lern-Prozess; Lernforschung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Professionalisierung; Weiterbildung; Lehrerbildung; Qualifizierung; Reflexion <Phil>; Lernwerkstatt; Hochschulbildung; Interview; Interdisziplinäre Zusammenarbeit; Kooperation; Hochschullehre; Differenzierung; Einstellung <Psy>; Heterogenität; Lehrer; Lehramtsstudent; Normalisierung; Diagnostik; Übergang Schule - Beruf; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernprozess; Frühförderung; Erlebnispädagogik; Normalität; Vielfalt; Unterrichtsqualität; Schulorganisation; Volksschule; Lernumgebung; Nachteilsausgleich; Chancengleichheit; Österreich; Deutschland
TeildisziplinBehindertenpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7815-2288-6
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Vor zehn Jahren regte die Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention und die damit einhergehende rechtliche Verankerung inklusiver Prozesse eine Vielzahl von strukturellen Veränderungen im Bildungssystem an. Daher liegt der inhaltliche Fokus auf Lehren und Lernen in inklusiven Settings. Thematisiert werden damit sowohl inklusives Lehren und Lernen im Bildungsverlauf durch Kindertagesstätten und Schulen als auch in den Hochschulen. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am06.11.2019
Empfohlene ZitierungEsefeld, Marie [Hrsg.]; Müller, Kirsten [Hrsg.]; Hackstein, Philipp [Hrsg.]; Stechow, Elisabeth von [Hrsg.]; Klocke, Barbara [Hrsg.]: Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band II: Lehren und Lernen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, 197 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-180625
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)