search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Editorial. LernZeiten - Zeit für Bildung und Erziehung?
Authors
SourceSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 3, S. 547-549 ZDB
Document  (99 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1424-3946; 14243946
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Diese Ausgabe der Schweizerischen Zeitschrift für Bildungswissenschaften enthält eine Auswahl von Beiträgen, die im Rahmen des Kongresses der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung 2017 in Freiburg vorgestellt wurden. Unter dem Titel: "LernZeiten- Zeit für Bildung und Erziehung?" setzte sich dieser Kongress zum Ziel, verschiedene Fragestellungen zum Thema Zeit und deren vielfältige Bezüge zu Erziehung und Ausbildung zu untersuchen. (DIPF/Orig.)
Abstract (French):Ce numéro de la Revue suisse des sciences de l’éducation regroupe une sélection de contributions présentées à Fribourg dans le cadre du Congrès 2017 de la Société suisse de recherche en sciences de l’éducation. Sous le moto "Les temps de l’éducation et de la formation", ce congrès souhaitait explorer différentes questions liées à la thématique du temps et ses multiples liens avec l’éducation et la formation. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.11.2019
CitationGurtner, Jean-Luc; Pauli, Christine; Schork, Jutta; Genoud, Philippe: Editorial. LernZeiten - Zeit für Bildung und Erziehung? - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 3, S. 547-549 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-180633 - DOI: 10.25656/01:18063
export files

share content at social platforms