details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-18089
DOI: 10.25656/01:1808
URN: urn:nbn:de:0111-opus-18089
DOI: 10.25656/01:1808
Title |
Kompetenzentwicklung der Lehrenden: Konzepte und Maßnahmen der Lehreraus- und -fortbildung zur didaktischen Förderung von selbst gesteuertem Lernen, Selbstwirksamkeit und Teamfähigkeit |
---|---|
Authors | Busian, Anne; Pätzold, Günter |
Source | Dortmund : Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik der Universität Dortmund 2004, 23 S. - (Dossier für das BLK-Modellversuchsprogramm SKOLA; 4) |
Document | full text (1.220 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Selbst gesteuertes Lernen; Selbstwirksamkeit; Kompetenzentwicklung; Lehrer; SKOLA; Deutschland |
sub-discipline | Vocational Education and Training |
Contributors (corporate) | Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Das Dossier 4 für das BLK-Modellversuchsprogramm "Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung" (SKOLA) befasst sich mit der Bedeutung der Lehrerbildung im Zusammenhang mit dem Programm. Es werden vorliegende Konzepte und Ansätze zu Phasen der Lehrerbildung, die eine Unterrichtsentwicklung im Sinne des Modellversuchsprogramms befördern können, sowie Maßnahmenfelder und Problembereiche betrachtet. (DIPF/Bu.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.02.2009 |
Citation | Busian, Anne; Pätzold, Günter: Kompetenzentwicklung der Lehrenden: Konzepte und Maßnahmen der Lehreraus- und -fortbildung zur didaktischen Förderung von selbst gesteuertem Lernen, Selbstwirksamkeit und Teamfähigkeit. Dortmund : Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik der Universität Dortmund 2004, 23 S. - (Dossier für das BLK-Modellversuchsprogramm SKOLA; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18089 - DOI: 10.25656/01:1808 |