Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
QualiVET - Quality Development Framework (QDF). Guideline, shaping oriented indicators, team concept
ParalleltitelQualiVET - Qualitätsentwicklungsrahmen (QER). Leitfaden, Gestaltungsorientierte Indikatoren, Teamkonzept
Weitere BeteiligteFahle, Klaus [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungBonn : Nationale Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung 2007, 138 S. - (Impuls; 31)
Dokument (1.204 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenNationale Agentur Bildung für Europa [Hrsg.]; QualiVET Project Group [Hrsg.]
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-88555-820-0; 9783885558200
ISSN1618-9477; 16189477
SpracheMehrsprachig
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Absicht der vorliegenden Impulsbroschüre ist die Unterstützung von Lehrern und Ausbildern bei der Qualitätsentwicklung an berufsbildenden Schulen, Fachschulen und Ausbildungsstätten. Die hier dokumentierten Materialien des Quali-VET Qualitätsentwicklungsrahmens (QER) geben Lehrkräften an Berufsbildungseinrichtungen die notwendigen Hilfestellungen zur Verbesserung der Qualität von Lernprozessen. Das Wesen des QER ist, dass Lehrer/innen und Ausbilder/innen Schlüsselfiguren für die Qualitätsverbesserung sind. Sie können mit dem vorliegenden theoretischen Leitfaden, den gestaltungsorientierten Qualitätsindikatoren sowie dem Teamkonzept direkt und domänenbezogen arbeiten. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The idea of the QDF is to make teachers and trainers the key persons for quality improvement. They can work with this theoretical guideline, with the shaping oriented quality indicators as well as with the team concept in a direct and domain-oriented way. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am27.11.2019
QuellenangabeFahle, Klaus [Hrsg.]: QualiVET - Quality Development Framework (QDF). Guideline, shaping oriented indicators, team concept. Bonn : Nationale Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung 2007, 138 S. - (Impuls; 31) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181014 - DOI: 10.25656/01:18101
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen