details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181123
DOI: 10.25656/01:18112; 10.35468/jlb-01-2019_06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181123
DOI: 10.25656/01:18112; 10.35468/jlb-01-2019_06
Title |
Feedback in prüfungsimmanenten Großlehrveranstaltungen |
---|---|
Authors | Schmoelz, Alexander; Handle-Pfeiffer, Daniel |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 70-78 |
Document | full text (821 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Feed-back; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Form; Hochschuldidaktik |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autoren nehmen Formate von Feedback, die in universitären Großlehrveranstaltungen eingesetzt werden können in den Blick und stellen Beispiele für konkrete Umsetzungen vom automatisierten online-Feedback bis hin zu Peer Feedback und Präsenzformaten vor. Anhand der gegebenen Beispiele wird aufgezeigt, wie verschiedene Feedbackformen unter anderem durch technologische Unterstützung zur Aktivierung der Studierenden beitragen und damit den Lernerfolg sichern können. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 22.11.2019 |
Citation | Schmoelz, Alexander; Handle-Pfeiffer, Daniel: Feedback in prüfungsimmanenten Großlehrveranstaltungen - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 70-78 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181123 - DOI: 10.25656/01:18112; 10.35468/jlb-01-2019_06 |