Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181123
DOI: 10.25656/01:18112; 10.35468/jlb-01-2019_06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181123
DOI: 10.25656/01:18112; 10.35468/jlb-01-2019_06
Titel |
Feedback in prüfungsimmanenten Großlehrveranstaltungen |
---|---|
Autoren | Schmoelz, Alexander; Handle-Pfeiffer, Daniel |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 70-78 |
Dokument | Volltext (821 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Feed-back; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Form; Hochschuldidaktik |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autoren nehmen Formate von Feedback, die in universitären Großlehrveranstaltungen eingesetzt werden können in den Blick und stellen Beispiele für konkrete Umsetzungen vom automatisierten online-Feedback bis hin zu Peer Feedback und Präsenzformaten vor. Anhand der gegebenen Beispiele wird aufgezeigt, wie verschiedene Feedbackformen unter anderem durch technologische Unterstützung zur Aktivierung der Studierenden beitragen und damit den Lernerfolg sichern können. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 22.11.2019 |
Quellenangabe | Schmoelz, Alexander; Handle-Pfeiffer, Daniel: Feedback in prüfungsimmanenten Großlehrveranstaltungen - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 70-78 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181123 - DOI: 10.25656/01:18112; 10.35468/jlb-01-2019_06 |