Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Feedback in prüfungsimmanenten Großlehrveranstaltungen
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 70-78 ZDB
Dokument  (821 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autoren nehmen Formate von Feedback, die in universitären Großlehrveranstaltungen eingesetzt werden können in den Blick und stellen Beispiele für konkrete Umsetzungen vom automatisierten online-Feedback bis hin zu Peer Feedback und Präsenzformaten vor. Anhand der gegebenen Beispiele wird aufgezeigt, wie verschiedene Feedbackformen unter anderem durch technologische Unterstützung zur Aktivierung der Studierenden beitragen und damit den Lernerfolg sichern können. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am22.11.2019
QuellenangabeSchmoelz, Alexander; Handle-Pfeiffer, Daniel: Feedback in prüfungsimmanenten Großlehrveranstaltungen - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 70-78 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181123 - DOI: 10.25656/01:18112; 10.35468/jlb-01-2019_06
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen