details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181149
DOI: 10.25656/01:18114; 10.35468/jlb-01-2019_08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181149
DOI: 10.25656/01:18114; 10.35468/jlb-01-2019_08
Title |
Teamteaching, Fehler- und Feedbackkultur |
---|---|
Author | Lietze, Stefanie |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 90-96 |
Document | full text (534 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Feed-back; Fehler; Schule; Teamteaching; Lernerfolg |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, die durch Teamteaching für eine lernförderliche Fehler- und Feedbackkultur eröffnet werden. Die Autorin plädiert im Anschluss an vorliegende Evidenzen für eine offene Fehlerkultur, deren Basis das Geben von informativem Feedback darstellt. Durch eine nachvollziehbare Analyse des Fehlers werde nämlich nicht nur die richtige Lösung besser verstanden, sondern werden auch diejenigen Fähigkeiten vertieft, die zur Lösungsfindung führen. In der Folge wird aufgezeigt, wie Teamteaching zur Entwicklung einer den Lernerfolg unterstützenden Fehler- und Feedbackkultur führen kann. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 22.11.2019 |
Citation | Lietze, Stefanie: Teamteaching, Fehler- und Feedbackkultur - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 90-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181149 - DOI: 10.25656/01:18114; 10.35468/jlb-01-2019_08 |