search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Teamteaching, Fehler- und Feedbackkultur
Author
SourceJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 90-96 ZDB
Document  (534 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, die durch Teamteaching für eine lernförderliche Fehler- und Feedbackkultur eröffnet werden. Die Autorin plädiert im Anschluss an vorliegende Evidenzen für eine offene Fehlerkultur, deren Basis das Geben von informativem Feedback darstellt. Durch eine nachvollziehbare Analyse des Fehlers werde nämlich nicht nur die richtige Lösung besser verstanden, sondern werden auch diejenigen Fähigkeiten vertieft, die zur Lösungsfindung führen. In der Folge wird aufgezeigt, wie Teamteaching zur Entwicklung einer den Lernerfolg unterstützenden Fehler- und Feedbackkultur führen kann. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication22.11.2019
CitationLietze, Stefanie: Teamteaching, Fehler- und Feedbackkultur - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 90-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181149 - DOI: 10.25656/01:18114; 10.35468/jlb-01-2019_08
export files

share content at social platforms