details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181150
DOI: 10.25656/01:18115; 10.35468/jlb-01-2019_09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181150
DOI: 10.25656/01:18115; 10.35468/jlb-01-2019_09
Title |
Feedback in der Hochschule und der Schule. Eine Begriffsbestimmung |
---|---|
Author | Resch, Katharina |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 98-104 |
Document | full text (650 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Hochschullehre; Schule; Feed-back; Begriffsbestimmung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Verfasserin widmet sich im Stichwort der Herkunft und der Begriffslandschaft des Feedbackbegriffs und betont einmal mehr die Relevanz von Feedback für die Konzeption von Aufgaben, für die Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen und für die Förderung von selbstbestimmtem Lernen. Für die Lehrer*innenbildung spiele ein informierter Umgang mit Feedback insofern eine wesentliche Rolle, als Leistungsrückmeldungen und ihr bewusster Einsatz zur Lernförderung eine zentrale professionelle Anforderung für Lehrkräfte darstellt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 22.11.2019 |
Citation | Resch, Katharina: Feedback in der Hochschule und der Schule. Eine Begriffsbestimmung - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 98-104 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181150 - DOI: 10.25656/01:18115; 10.35468/jlb-01-2019_09 |