search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Rekrutierung von Quereinsteiger*innen
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 2, S. 50-57 ZDB
Document  (605 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Rekrutierung von Quereinsteigenden steht im Fokus dieses Forschungsberichts. Dazu wird im ersten Schritt anhand des EPIK-Modells diskutiert, welche Kompetenzen Quereinsteigende mitbringen könnten und im Sinne der Lehrerprofessionalität sollten. Im zweiten Schritt wird darauf aufbauend ein beispielhafter Personalrekrutierungsprozess – abgeleitet aus dem betrieblichen Personalmanagement – beschrieben. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication26.11.2019
CitationEngel, Inka; Voigt, Miriam: Rekrutierung von Quereinsteiger*innen - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 2, S. 50-57 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181196 - DOI: 10.25656/01:18119; 10.35468/jlb-02-2019_04
export files

share content at social platforms