details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181196
DOI: 10.25656/01:18119; 10.35468/jlb-02-2019_04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181196
DOI: 10.25656/01:18119; 10.35468/jlb-02-2019_04
Title |
Rekrutierung von Quereinsteiger*innen |
---|---|
Authors | Engel, Inka ; Voigt, Miriam |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 2, S. 50-57 |
Document | full text (605 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Lehrerrekrutierung; Seiteneinsteiger; Kompetenz; Professionalität; Personalentwicklung; Personalmanagement |
sub-discipline | Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Rekrutierung von Quereinsteigenden steht im Fokus dieses Forschungsberichts. Dazu wird im ersten Schritt anhand des EPIK-Modells diskutiert, welche Kompetenzen Quereinsteigende mitbringen könnten und im Sinne der Lehrerprofessionalität sollten. Im zweiten Schritt wird darauf aufbauend ein beispielhafter Personalrekrutierungsprozess – abgeleitet aus dem betrieblichen Personalmanagement – beschrieben. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.11.2019 |
Citation | Engel, Inka; Voigt, Miriam: Rekrutierung von Quereinsteiger*innen - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 2, S. 50-57 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181196 - DOI: 10.25656/01:18119; 10.35468/jlb-02-2019_04 |