Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Rekrutierung von Quereinsteiger*innen
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 2, S. 50-57 ZDB
Dokument  (605 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Rekrutierung von Quereinsteigenden steht im Fokus dieses Forschungsberichts. Dazu wird im ersten Schritt anhand des EPIK-Modells diskutiert, welche Kompetenzen Quereinsteigende mitbringen könnten und im Sinne der Lehrerprofessionalität sollten. Im zweiten Schritt wird darauf aufbauend ein beispielhafter Personalrekrutierungsprozess – abgeleitet aus dem betrieblichen Personalmanagement – beschrieben. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am26.11.2019
QuellenangabeEngel, Inka; Voigt, Miriam: Rekrutierung von Quereinsteiger*innen - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 2, S. 50-57 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181196 - DOI: 10.25656/01:18119; 10.35468/jlb-02-2019_04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen