Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lehrende mit Fluchterfahrung. Berufseinstieg in Österreich
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 2, S. 74-81 ZDB
Dokument  (863 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autoren thematisieren den (Wieder-)Einstieg von geflüchteten Lehrkräften in das österreichische Schulsystem. Sie präsentieren eine Zertifizierungsmaßnahme und damit einhergehende Herausforderungen für Flüchtlinge, die in ihren Herkunftsländern bereits als Lehrpersonen tätig waren. Zudem werden erste Bemerkungen zum Berufseinstieg der Teilnehmenden angeführt und auf ein weiterführendes EU-Projekt (R/Equal) hingewiesen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am26.11.2019
QuellenangabeProyer, Michelle; Kremsner, Gertraud; Schmoelz, Alexander: Lehrende mit Fluchterfahrung. Berufseinstieg in Österreich - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 2, S. 74-81 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181229 - DOI: 10.25656/01:18122; 10.35468/jlb-02-2019_07
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen