search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Vignetten oder die Frage: Was würden Sie an dieser Stelle tun?
Author
SourceJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 2, S. 92-97 ZDB
Document  (592 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Inwieweit Vignetten zur Erfassung und zum Aufbau von handlungsnahem Professionswissen eingesetzt werden können, beleuchtet die Autorin im Methodenatelier. Anhand eines konkreten Beispiels wird der Prozess der Vignettenkonstruktion veranschaulicht und kritisch reflektiert, in welchem Kontext Vignetten in der Lehrerbildung erfolgreich eingesetzt werden können. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication26.11.2019
CitationSchweinberger, Kirsten: Vignetten oder die Frage: Was würden Sie an dieser Stelle tun? - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 2, S. 92-97 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181248 - DOI: 10.25656/01:18124; 10.35468/jlb-02-2019_09
export files

share content at social platforms