details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-18135
DOI: 10.25656/01:1813
URN: urn:nbn:de:0111-opus-18135
DOI: 10.25656/01:1813
Title |
Synopse der Lehrpläne der deutschen Bundesländer für das Fach Sachunterricht in der Grundschule |
---|---|
Author | Efler-Mikat, Daniela |
Source | Kiel : Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften 2009, 192 S. |
Documents | full text (1) (2.140 KB) full text (2) (224 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Synopse; Sachunterricht; Grundschule; Lehrplan; Rahmenplan; Bildungsplanung; Rahmenlehrplan; Lehrplanarbeit; Lehrplanforschung; Lehrplanvergleich; Schuljahr; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Deutschland; Bundesland; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Contributors (corporate) | Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel> |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Review Status Unknown |
Remark | Wenn Sie dem Wunsch der Autorin gemäß Aktualisierungen an der Synopse durchführen möchten, finden Sie hier die Tabelle in einem bearbeitbaren Dateiformat: LehrplansynopseBundeslaenderSachunterricht |
Abstract (German): | Inhalt der hier vorgestellten Synopse ist der aktuelle Istzustand aller Lehrpläne in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland zum Fach Sachunterricht zu Beginn des Schuljahres 2009/2010. (Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.07.2009 |
Citation | Efler-Mikat, Daniela: Synopse der Lehrpläne der deutschen Bundesländer für das Fach Sachunterricht in der Grundschule. Kiel : Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften 2009, 192 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18135 - DOI: 10.25656/01:1813 |