Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-18135
DOI: 10.25656/01:1813
URN: urn:nbn:de:0111-opus-18135
DOI: 10.25656/01:1813
Titel |
Synopse der Lehrpläne der deutschen Bundesländer für das Fach Sachunterricht in der Grundschule |
---|---|
Autor | Efler-Mikat, Daniela |
Originalveröffentlichung | Kiel : Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften 2009, 192 S. |
Dokumente | Volltext (1) (2.140 KB) Volltext (2) (224 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Synopse; Sachunterricht; Grundschule; Lehrplan; Rahmenplan; Bildungsplanung; Rahmenlehrplan; Lehrplanarbeit; Lehrplanforschung; Lehrplanvergleich; Schuljahr; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Deutschland; Bundesland; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Sonstige beteiligte Institutionen | Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel> |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Bemerkung | Wenn Sie dem Wunsch der Autorin gemäß Aktualisierungen an der Synopse durchführen möchten, finden Sie hier die Tabelle in einem bearbeitbaren Dateiformat: LehrplansynopseBundeslaenderSachunterricht |
Abstract (Deutsch): | Inhalt der hier vorgestellten Synopse ist der aktuelle Istzustand aller Lehrpläne in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland zum Fach Sachunterricht zu Beginn des Schuljahres 2009/2010. (Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.07.2009 |
Quellenangabe | Efler-Mikat, Daniela: Synopse der Lehrpläne der deutschen Bundesländer für das Fach Sachunterricht in der Grundschule. Kiel : Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften 2009, 192 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18135 - DOI: 10.25656/01:1813 |