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Title
Schulautonomie – Perspektiven in Europa. Befunde aus dem EU-Projekt INNOVITAS
Other contributors (e.g. editor)Rauscher, Erwin [Hrsg.]; Wiesner, Christian [Hrsg.]; Paasch, Daniel [Hrsg.]; Heißenberger, Petra [Hrsg.]
SourceMünster ; New York : Waxmann 2019, 256 S.
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Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des Bildungswesens
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-3940-5; 978-3-8309-8940-0; 9783830939405; 9783830989400
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Schulautonomie erscheint gegenwärtig sowohl als Hoffnungswort wie auch als eine Art Zauberformel für die Schulentwicklung in vielen europäischen Ländern. Die Entwicklungen in den einzelnen Ländern unterscheiden sich dennoch sehr – es gilt, mit- und voneinander zu lernen: Wie unterschiedlich funktioniert Schulautonomie im Spannungsverhältnis von Freiheit am Schulstandort und Rechenschaftspflicht gegenüber den zuständigen Behörden? In den Beiträgen des Bandes wird der europäische Diskurs um Schulautonomie und ihre Auswirkungen aus verschiedenen Perspektiven in den Ländern und Regionen – juristisch, national und international vergleichend – beleuchtet. (DIPF/Orig.)
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Date of publication04.12.2019
CitationRauscher, Erwin [Hrsg.]; Wiesner, Christian [Hrsg.]; Paasch, Daniel [Hrsg.]; Heißenberger, Petra [Hrsg.]: Schulautonomie – Perspektiven in Europa. Befunde aus dem EU-Projekt INNOVITAS. Münster ; New York : Waxmann 2019, 256 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181416 - DOI: 10.25656/01:18141
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