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Titel
Schulautonomie – Perspektiven in Europa. Befunde aus dem EU-Projekt INNOVITAS
Weitere BeteiligteRauscher, Erwin [Hrsg.]; Wiesner, Christian [Hrsg.]; Paasch, Daniel [Hrsg.]; Heißenberger, Petra [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungMünster ; New York : Waxmann 2019, 256 S.
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenBundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des Bildungswesens
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-3940-5; 978-3-8309-8940-0; 9783830939405; 9783830989400
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Schulautonomie erscheint gegenwärtig sowohl als Hoffnungswort wie auch als eine Art Zauberformel für die Schulentwicklung in vielen europäischen Ländern. Die Entwicklungen in den einzelnen Ländern unterscheiden sich dennoch sehr – es gilt, mit- und voneinander zu lernen: Wie unterschiedlich funktioniert Schulautonomie im Spannungsverhältnis von Freiheit am Schulstandort und Rechenschaftspflicht gegenüber den zuständigen Behörden? In den Beiträgen des Bandes wird der europäische Diskurs um Schulautonomie und ihre Auswirkungen aus verschiedenen Perspektiven in den Ländern und Regionen – juristisch, national und international vergleichend – beleuchtet. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am04.12.2019
QuellenangabeRauscher, Erwin [Hrsg.]; Wiesner, Christian [Hrsg.]; Paasch, Daniel [Hrsg.]; Heißenberger, Petra [Hrsg.]: Schulautonomie – Perspektiven in Europa. Befunde aus dem EU-Projekt INNOVITAS. Münster ; New York : Waxmann 2019, 256 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181416 - DOI: 10.25656/01:18141
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