details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181446
DOI: 10.25656/01:18144
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181446
DOI: 10.25656/01:18144
Title |
SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel. Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Roß, Joachim [Hrsg.]; Kaufmann, Stefan-Harald [Hrsg.] |
Source | Münster ; New York : Waxmann 2019, 96 S. - (Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis) |
Document | full text (6.136 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Mathematische Kompetenz; Mathematische Bildung; Sekundarstufe I; Selbstständigkeit; Aufgabenlösen; Aufgabenstellung; Mathematik; Arithmetik; Algebra; Funktion <Math>; Geometrie; Stochastik; SINUS <Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts>; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-8309-4091-3; 978-3-8309-9091-8; 9783830940913; 9783830990918 |
ISSN | 2509-3479; 25093479 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digitalen Hilfsmitteln am Ende der Sekundarstufe I bearbeiten können sollen. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 04.12.2019 |
Citation | Roß, Joachim [Hrsg.]; Kaufmann, Stefan-Harald [Hrsg.]: SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel. Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I. Münster ; New York : Waxmann 2019, 96 S. - (Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181446 - DOI: 10.25656/01:18144 |