Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung. Gemeinsam und auf Augenhöhe lernen
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 16-29 ZDB
Dokument  (1.715 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Kernartikel skizziert ein Bamberger Autor*innenteam die Vielfalt von Peer-Learning-Formaten in der Lehrer*innenbildung. Die Autoren diskutieren Facetten des kooperativen Ansatzes, sie dokumentieren den Stand der aktuellen Forschung zum Thema und sie diskutieren die Reichweite von Peer-Learning-Formaten in der Lehrer*innenbildung. Im Beitrag verweisen sie zudem auf erste Befunde aus dem innovativen Bamberger Peer-Beratungstraining. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.12.2019
QuellenangabeFricke, Josephin; Bauer-Hägele, Stephanie; Horn, Dorothea; Grötzbach, Daniel; Sauer, Daniela; Paetsch, Jennifer; Drechsel, Barbara; Wolstein, Jörg: Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung. Gemeinsam und auf Augenhöhe lernen - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 16-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181461 - DOI: 10.25656/01:18146; 10.35468/jlb-03-2019_01
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen