search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Soziale Unterstützung durch Peers im Praxissemester
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 40-48 ZDB
Document  (866 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Soziale Unterstützung gilt als protektiver Faktor bei Lehrkräften im Umgang mit beruflichen Belastungen. Die Autorinnen widmen sich in ihrem Forschungsbeitrag der sozialen Unterstützung durch Peers im Praxissemester an der Universität Siegen. Im Fokus steht die Frage, wie sich Lehramtsstudierende während des Praxissemesters unterstützen bzw. unterstützt fühlen. Ausgewählte Ergebnisse, u.a. die induktiv gebildeten Kategorien zu Anlässen der Peer-Unterstützung werden vorgestellt und diskutiert. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.12.2019
CitationKreische, Tina; Zorn, Sarah Katharina; Biederbeck, Ina: Soziale Unterstützung durch Peers im Praxissemester - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 40-48 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181484 - DOI: 10.25656/01:18148; 10.35468/jlb-03-2019_03
export files

share content at social platforms