Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Soziale Unterstützung durch Peers im Praxissemester
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 40-48 ZDB
Dokument  (866 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Soziale Unterstützung gilt als protektiver Faktor bei Lehrkräften im Umgang mit beruflichen Belastungen. Die Autorinnen widmen sich in ihrem Forschungsbeitrag der sozialen Unterstützung durch Peers im Praxissemester an der Universität Siegen. Im Fokus steht die Frage, wie sich Lehramtsstudierende während des Praxissemesters unterstützen bzw. unterstützt fühlen. Ausgewählte Ergebnisse, u.a. die induktiv gebildeten Kategorien zu Anlässen der Peer-Unterstützung werden vorgestellt und diskutiert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.12.2019
QuellenangabeKreische, Tina; Zorn, Sarah Katharina; Biederbeck, Ina: Soziale Unterstützung durch Peers im Praxissemester - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 40-48 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181484 - DOI: 10.25656/01:18148; 10.35468/jlb-03-2019_03
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen