details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181494
DOI: 10.25656/01:18149; 10.35468/jlb-03-2019_04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181494
DOI: 10.25656/01:18149; 10.35468/jlb-03-2019_04
Title |
Kollegiale Unterrichtsreflexion im Lehramtsstudium |
---|---|
Authors | Raaflaub, Meike ; Wyss, Corinne ; Hüsler, Nina |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 50-57 |
Document | full text (702 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Praxissemester; Reflexion <Phil>; Lehramtsstudent; Peer Group; Unterrichtspraxis; Feed-back; Kommunikation; Wahrnehmung; Kollegialität; Selbstreflexion; Empirische Untersuchung; Umfrage; Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Verfasserinnen präsentieren in ihrem Beitrag ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu verschiedenen Reflexionssettings von Lehramtsstudierenden im Quartalspraktikum an der PH Zürich. Die Studie verweist auf verschiedene Faktoren, welche die Nützlichkeit der Peer-Reflexionsgespräche maßgeblich beeinflussen und liefert interessante Impulse für das Geben eines kritisch-konstruktiven Peer-to-Peer-Feedbacks. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.12.2019 |
Citation | Raaflaub, Meike; Wyss, Corinne; Hüsler, Nina: Kollegiale Unterrichtsreflexion im Lehramtsstudium - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 50-57 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181494 - DOI: 10.25656/01:18149; 10.35468/jlb-03-2019_04 |