search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kollegiale Unterrichtsreflexion im Lehramtsstudium
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 50-57 ZDB
Document  (702 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Verfasserinnen präsentieren in ihrem Beitrag ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu verschiedenen Reflexionssettings von Lehramtsstudierenden im Quartalspraktikum an der PH Zürich. Die Studie verweist auf verschiedene Faktoren, welche die Nützlichkeit der Peer-Reflexionsgespräche maßgeblich beeinflussen und liefert interessante Impulse für das Geben eines kritisch-konstruktiven Peer-to-Peer-Feedbacks. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.12.2019
CitationRaaflaub, Meike; Wyss, Corinne; Hüsler, Nina: Kollegiale Unterrichtsreflexion im Lehramtsstudium - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 50-57 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181494 - DOI: 10.25656/01:18149; 10.35468/jlb-03-2019_04
export files

share content at social platforms