search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Auf das Praktikumsteam kommt es an? Einstellungen zur Kooperation von Studierenden in Teampraktika
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 58-65 ZDB
Document  (1.038 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorinnen gehen in ihrem Forschungsbeitrag der zentralen Fragestellung nach, ob die Einstellung von Lehramtsstudierenden zur Kooperation im Teampraktika unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie die Art und Weise der Zuteilung der Praktikumspartner*innen erfolgt – selbst gewählt oder zugeteilt. Die vorgelegten Ergebnisse werden hinsichtlich der Gelingensbedingungen bzw. hinderlicher Faktoren für die Kooperation im Praktikum auf der individuellen sowie interpersonellen Ebene diskutiert. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.12.2019
Citationde Zordo, Lea; Hagenauer, Gerda; Hascher, Tina: Auf das Praktikumsteam kommt es an? Einstellungen zur Kooperation von Studierenden in Teampraktika - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 58-65 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181501 - DOI: 10.25656/01:18150; 10.35468/jlb-03-2019_05
export files

share content at social platforms