details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181501
DOI: 10.25656/01:18150; 10.35468/jlb-03-2019_05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181501
DOI: 10.25656/01:18150; 10.35468/jlb-03-2019_05
Title |
Auf das Praktikumsteam kommt es an? Einstellungen zur Kooperation von Studierenden in Teampraktika |
---|---|
Authors | de Zordo, Lea ; Hagenauer, Gerda ; Hascher, Tina |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 58-65 |
Document | full text (1.038 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerausbildung; Praxissemester; Lehramtsstudent; Kooperation; Peer Group; Team; Einstellung <Psy>; Professionalisierung; Lehrerpersönlichkeit; Umfrage; Empirische Untersuchung; Schweiz |
sub-discipline | Vocational Education and Training Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorinnen gehen in ihrem Forschungsbeitrag der zentralen Fragestellung nach, ob die Einstellung von Lehramtsstudierenden zur Kooperation im Teampraktika unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie die Art und Weise der Zuteilung der Praktikumspartner*innen erfolgt – selbst gewählt oder zugeteilt. Die vorgelegten Ergebnisse werden hinsichtlich der Gelingensbedingungen bzw. hinderlicher Faktoren für die Kooperation im Praktikum auf der individuellen sowie interpersonellen Ebene diskutiert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.12.2019 |
Citation | de Zordo, Lea; Hagenauer, Gerda; Hascher, Tina: Auf das Praktikumsteam kommt es an? Einstellungen zur Kooperation von Studierenden in Teampraktika - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 58-65 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181501 - DOI: 10.25656/01:18150; 10.35468/jlb-03-2019_05 |