Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Auf das Praktikumsteam kommt es an? Einstellungen zur Kooperation von Studierenden in Teampraktika
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 58-65 ZDB
Dokument  (1.038 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen gehen in ihrem Forschungsbeitrag der zentralen Fragestellung nach, ob die Einstellung von Lehramtsstudierenden zur Kooperation im Teampraktika unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie die Art und Weise der Zuteilung der Praktikumspartner*innen erfolgt – selbst gewählt oder zugeteilt. Die vorgelegten Ergebnisse werden hinsichtlich der Gelingensbedingungen bzw. hinderlicher Faktoren für die Kooperation im Praktikum auf der individuellen sowie interpersonellen Ebene diskutiert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.12.2019
Quellenangabede Zordo, Lea; Hagenauer, Gerda; Hascher, Tina: Auf das Praktikumsteam kommt es an? Einstellungen zur Kooperation von Studierenden in Teampraktika - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 58-65 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181501 - DOI: 10.25656/01:18150; 10.35468/jlb-03-2019_05
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen