search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Das Konzept der PeerBeratung. Ein Angebot zur theoriegeleiteten Praxisreflexion für Lehramtsstudierende
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 74-80 ZDB
Document  (607 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In ihrem Methodenbeitrag beschreiben die Autorinnen das Konzept der Peer-Beratung für Lehramtsstudierende an der Universität Bielefeld. Anhand selbstgewählter authentischer Situationen aus dem schulischen Kontext, wie z.B. die Frage eines angemessenen Umgangs mit Unterrichtsstörungen, wird den Studierenden die Möglichkeit eröffnet ihre Wahrnehmungs- und Reflexionsfähigkeiten zu schulen sowie ihr mögliches Handlungsrepertoire theoriegeleitet zu erweitern. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.12.2019
CitationValdorf, Nicole; Streblow, Lilian: Das Konzept der PeerBeratung. Ein Angebot zur theoriegeleiteten Praxisreflexion für Lehramtsstudierende - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 74-80 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181525 - DOI: 10.25656/01:18152; 10.35468/jlb-03-2019_07
export files

share content at social platforms