details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181533
DOI: 10.25656/01:18153; 10.35468/jlb-03-2019_08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181533
DOI: 10.25656/01:18153; 10.35468/jlb-03-2019_08
Title |
Erfolgreicher Start ins Lehramtsstudium durch Peer-Tutoring. Das Projekt TUD_MTC |
---|---|
Authors | Schanze, Anja; Gall, Isabell |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 82-88 |
Document | full text (638 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Lehramtsstudiengang; Tutorensystem; Hochschule; Tutor; Mentor; Peer Group; Empirische Untersuchung; Dresden; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorinnen geben in ihrem Beitrag Einblick in die konzeptionelle Gestaltung eine Tutoring-Programmes für Lehramtsstudierende im Rahmen des Projektes Mentoring Tutoring Coaching (TUD_MTC) an der Technischen Universität Dresden. Im Fokus der Projektinitiative steht u.a. von Studienbeginn an über einen niederschwelligen Zugang die Passung zwischen individuellen Voraussetzungen und institutionellen Anforderungen zu erhöhen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.12.2019 |
Citation | Schanze, Anja; Gall, Isabell: Erfolgreicher Start ins Lehramtsstudium durch Peer-Tutoring. Das Projekt TUD_MTC - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 82-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181533 - DOI: 10.25656/01:18153; 10.35468/jlb-03-2019_08 |