details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181545
DOI: 10.25656/01:18154; 10.35468/jlb-03-2019_09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181545
DOI: 10.25656/01:18154; 10.35468/jlb-03-2019_09
Title |
Third Space in Partnerschulen. Kooperationsfelder von Dozierenden-Tandems |
---|---|
Authors | Hundehege, Magdalena; Staub, Sabina |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 90-96 |
Document | full text (1.100 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Ausbildungsstätte; Kooperation; Lehrer; Hochschullehrer; Dozent; Theorie-Praxis-Beziehung; Interview; Schweiz |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Verfasserinnen beschäftigen sich in ihrem Beitrag mit Möglichkeiten der Kooperation von speziell ausgebildeten Lehrpersonen (Praxislehrpersonen) und Dozierenden der PH der Fachhochschule Nordwestschweiz in Lern- und Arbeitsgemeinschaften innerhalb des Third Space. Präsentiert werden Ergebnisse der Interviewstudie mit fünf Dozierenden-Tandems. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.12.2019 |
Citation | Hundehege, Magdalena; Staub, Sabina: Third Space in Partnerschulen. Kooperationsfelder von Dozierenden-Tandems - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 90-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181545 - DOI: 10.25656/01:18154; 10.35468/jlb-03-2019_09 |