Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181545
DOI: 10.25656/01:18154; 10.35468/jlb-03-2019_09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181545
DOI: 10.25656/01:18154; 10.35468/jlb-03-2019_09
Titel |
Third Space in Partnerschulen. Kooperationsfelder von Dozierenden-Tandems |
---|---|
Autoren | Hundehege, Magdalena; Staub, Sabina |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 90-96 |
Dokument | Volltext (1.100 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Ausbildungsstätte; Kooperation; Lehrer; Hochschullehrer; Dozent; Theorie-Praxis-Beziehung; Interview; Schweiz |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Verfasserinnen beschäftigen sich in ihrem Beitrag mit Möglichkeiten der Kooperation von speziell ausgebildeten Lehrpersonen (Praxislehrpersonen) und Dozierenden der PH der Fachhochschule Nordwestschweiz in Lern- und Arbeitsgemeinschaften innerhalb des Third Space. Präsentiert werden Ergebnisse der Interviewstudie mit fünf Dozierenden-Tandems. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.12.2019 |
Quellenangabe | Hundehege, Magdalena; Staub, Sabina: Third Space in Partnerschulen. Kooperationsfelder von Dozierenden-Tandems - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 90-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181545 - DOI: 10.25656/01:18154; 10.35468/jlb-03-2019_09 |