search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Stressbewältigung durch Mentoring bei Lehramtsstudierenden im Schulpraktikum
Author
SourceJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 98-104 ZDB
Document  (528 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin beschäftigt sich mit der Frage inwiefern ein multiprofessionelles Mentoring in der Praxisphase an der Universität Greifswald die Strategien zur Stressbewältigung wie positives Denken, aktive Stressbewältigung und soziale Unterstützung aktiviert. Sie verweist im Anschluss an die präsentierten empirischen Ergebnisse auf das Potenzial des Einsatzes von Peer-to-Peer-Mentoring während der Praxisphasen insbesondere im Hinblick auf aktive Formen der Stressbewältigung. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.12.2019
CitationHoferichter, Frances: Stressbewältigung durch Mentoring bei Lehramtsstudierenden im Schulpraktikum - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 98-104 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181551 - DOI: 10.25656/01:18155; 10.35468/jlb-03-2019_10
export files

share content at social platforms