details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181567
DOI: 10.25656/01:18156; 10.35468/jlb-03-2019_11
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181567
DOI: 10.25656/01:18156; 10.35468/jlb-03-2019_11
Title |
Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung |
---|---|
Authors | Strauß, Sarah ; Rohr, Dirk |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 106-116 |
Document | full text (554 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Peer Group; Tutor; Lernen; Praxissemester; Mentoring |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Verfasser widmen sich dem Peer-Tutoring, dem Peer-Mentoring sowie dem Peer-Support als weitere Formate des Peer-Learnings in der Lehrer*innenbildung. Neben der theoretischen Fundierung und Konkretisierung der Peer Learning-Formate durch Praxisbeispiele verweisen sie noch einmal auf empirische Befunde u.a. zum Praxissemester sowie das den Peer-Learning-Ansätzen innewohnende Potenzial für die Lehrer*innenbildung. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.12.2019 |
Citation | Strauß, Sarah; Rohr, Dirk: Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 106-116 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181567 - DOI: 10.25656/01:18156; 10.35468/jlb-03-2019_11 |