Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 106-116 ZDB
Dokument  (554 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Verfasser widmen sich dem Peer-Tutoring, dem Peer-Mentoring sowie dem Peer-Support als weitere Formate des Peer-Learnings in der Lehrer*innenbildung. Neben der theoretischen Fundierung und Konkretisierung der Peer Learning-Formate durch Praxisbeispiele verweisen sie noch einmal auf empirische Befunde u.a. zum Praxissemester sowie das den Peer-Learning-Ansätzen innewohnende Potenzial für die Lehrer*innenbildung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.12.2019
QuellenangabeStrauß, Sarah; Rohr, Dirk: Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 106-116 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181567 - DOI: 10.25656/01:18156; 10.35468/jlb-03-2019_11
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen