Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Dimensionen eines Peer-Counseling-Ansatzes in der Lehrer*innenbildung
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 118-126 ZDB
Dokument  (1.350 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Methodenatelier präsentieren die Verfasser unter Bezugnahme auf das Bamberger Peer-Beratungstraining Dimensionen eines niederschwelligen Peer Counseling-Ansatzes, der sowohl Studierende des Lehramts als auch Studierende der Psychologie im Kontext einer lösungsorientierten Kurzberatung involviert. Erste Evaluationsergebnisse zum Bamberger Projekt, das die Potenziale eines gemeinsamen Lernens auf Augenhöhe nutzt, werden vorgestellt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.12.2019
QuellenangabeFricke, Josephin; Bauer-Hägele, Stephanie; Wolstein, Jörg: Dimensionen eines Peer-Counseling-Ansatzes in der Lehrer*innenbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 118-126 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181570 - DOI: 10.25656/01:18157; 10.35468/jlb-03-2019_12
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen