details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181570
DOI: 10.25656/01:18157; 10.35468/jlb-03-2019_12
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181570
DOI: 10.25656/01:18157; 10.35468/jlb-03-2019_12
Title |
Dimensionen eines Peer-Counseling-Ansatzes in der Lehrer*innenbildung |
---|---|
Authors | Fricke, Josephin; Bauer-Hägele, Stephanie ; Wolstein, Jörg |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 118-126 |
Document | full text (1.350 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Peer Group; Beratung; Hochschule; Lehramtsstudent; Gesundheit |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Methodenatelier präsentieren die Verfasser unter Bezugnahme auf das Bamberger Peer-Beratungstraining Dimensionen eines niederschwelligen Peer Counseling-Ansatzes, der sowohl Studierende des Lehramts als auch Studierende der Psychologie im Kontext einer lösungsorientierten Kurzberatung involviert. Erste Evaluationsergebnisse zum Bamberger Projekt, das die Potenziale eines gemeinsamen Lernens auf Augenhöhe nutzt, werden vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.12.2019 |
Citation | Fricke, Josephin; Bauer-Hägele, Stephanie; Wolstein, Jörg: Dimensionen eines Peer-Counseling-Ansatzes in der Lehrer*innenbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 118-126 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181570 - DOI: 10.25656/01:18157; 10.35468/jlb-03-2019_12 |