Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181570
DOI: 10.25656/01:18157; 10.35468/jlb-03-2019_12
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181570
DOI: 10.25656/01:18157; 10.35468/jlb-03-2019_12
Titel |
Dimensionen eines Peer-Counseling-Ansatzes in der Lehrer*innenbildung |
---|---|
Autoren | Fricke, Josephin; Bauer-Hägele, Stephanie ; Wolstein, Jörg |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 118-126 |
Dokument | Volltext (1.350 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Peer Group; Beratung; Hochschule; Lehramtsstudent; Gesundheit |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Im Methodenatelier präsentieren die Verfasser unter Bezugnahme auf das Bamberger Peer-Beratungstraining Dimensionen eines niederschwelligen Peer Counseling-Ansatzes, der sowohl Studierende des Lehramts als auch Studierende der Psychologie im Kontext einer lösungsorientierten Kurzberatung involviert. Erste Evaluationsergebnisse zum Bamberger Projekt, das die Potenziale eines gemeinsamen Lernens auf Augenhöhe nutzt, werden vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.12.2019 |
Quellenangabe | Fricke, Josephin; Bauer-Hägele, Stephanie; Wolstein, Jörg: Dimensionen eines Peer-Counseling-Ansatzes in der Lehrer*innenbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 118-126 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181570 - DOI: 10.25656/01:18157; 10.35468/jlb-03-2019_12 |