Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Educational research in America today. Relentless instrumentalism and scholarly backlash
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 30 (2019) 59, S. 77-83 ZDB
Dokument  (678 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor gibg Ein- und Überblicke über die Bedingungen der erziehungswissenschaftlichen Forschung in den USA. Dabei rückt er kritisch beispielsweise Aspekte der Forschungsförderung und Forschungsrichtungen in den Fokus seiner Auseinandersetzung, um den Blick in dem von ihm ausgemachten Konfliktfeld der erziehungswissenschaftlichen Forschung in den USA zwischen unerbittlicher Instrumentalisierung und wissenschaftlicher Gegenreaktion zu schärfen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.12.2019
QuellenangabeFriesen, Norm: Educational research in America today. Relentless instrumentalism and scholarly backlash - In: Erziehungswissenschaft 30 (2019) 59, S. 77-83 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181985 - DOI: 10.25656/01:18198; 10.3224/ezw.v30i2.09
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen