Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181985
DOI: 10.25656/01:18198; 10.3224/ezw.v30i2.09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181985
DOI: 10.25656/01:18198; 10.3224/ezw.v30i2.09
Titel |
Educational research in America today. Relentless instrumentalism and scholarly backlash |
---|---|
Autor | Friesen, Norm |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 30 (2019) 59, S. 77-83 |
Dokument | Volltext (678 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Forschung; Instrumentalisierung; Bildungsforschung; USA |
Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor gibg Ein- und Überblicke über die Bedingungen der erziehungswissenschaftlichen Forschung in den USA. Dabei rückt er kritisch beispielsweise Aspekte der Forschungsförderung und Forschungsrichtungen in den Fokus seiner Auseinandersetzung, um den Blick in dem von ihm ausgemachten Konfliktfeld der erziehungswissenschaftlichen Forschung in den USA zwischen unerbittlicher Instrumentalisierung und wissenschaftlicher Gegenreaktion zu schärfen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.12.2019 |
Quellenangabe | Friesen, Norm: Educational research in America today. Relentless instrumentalism and scholarly backlash - In: Erziehungswissenschaft 30 (2019) 59, S. 77-83 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181985 - DOI: 10.25656/01:18198; 10.3224/ezw.v30i2.09 |