search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Räumliche Lernarrangements in Hochschulen. Eine sozialkonstruktivistische Erörterung
Author
SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 27 (2018) 1-2, S. 35-45 ZDB
Document  (647 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISBN978-3-937573-63-2; 9783937573632
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Beitrag wird eine sozialkonstruktivistische Raumauffassung als Perspektive in die Diskussion eingebracht. Dazu wird zunächst ein Blick auf die - insbesondere im Bereich der Wissenschaftlichen Bibliotheken geführte - Debatte um zukünftige nicht-formale Lernräume geworfen, um dann auf konzeptionelle Implikationen einzugehen. Abschließend wird die Frage erörtert, welche Rolle räumliche Lernarrangements im Wissensraum Hochschule zukünftig spielen können. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication06.01.2020
CitationEigenbrodt, Olaf: Räumliche Lernarrangements in Hochschulen. Eine sozialkonstruktivistische Erörterung - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 27 (2018) 1-2, S. 35-45 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182023 - DOI: 10.25656/01:18202
export files

share content at social platforms