Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Räumliche Lernarrangements in Hochschulen. Eine sozialkonstruktivistische Erörterung
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 27 (2018) 1-2, S. 35-45 ZDB
Dokument  (647 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-63-2; 9783937573632
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Beitrag wird eine sozialkonstruktivistische Raumauffassung als Perspektive in die Diskussion eingebracht. Dazu wird zunächst ein Blick auf die - insbesondere im Bereich der Wissenschaftlichen Bibliotheken geführte - Debatte um zukünftige nicht-formale Lernräume geworfen, um dann auf konzeptionelle Implikationen einzugehen. Abschließend wird die Frage erörtert, welche Rolle räumliche Lernarrangements im Wissensraum Hochschule zukünftig spielen können. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am06.01.2020
QuellenangabeEigenbrodt, Olaf: Räumliche Lernarrangements in Hochschulen. Eine sozialkonstruktivistische Erörterung - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 27 (2018) 1-2, S. 35-45 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182023 - DOI: 10.25656/01:18202
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen