search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Strategien für den Übergang Schule-Hochschule an Hochschulen. Eine empirische Studie zur Sicht deutscher Hochschulleitungen
Author
SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 27 (2018) 1-2, S. 112-124 ZDB
Document  (769 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISBN978-3-937573-63-2; 9783937573632
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ziel der Untersuchung war es, anhand von leitfadengestützten Experteninterviews mit Hochschulleitungsmitgliedern mittels Qualitativer Inhaltsanalyse typische Strategiemerkmale für den Übergang Schule-Hochschule darzulegen. Dazu werden theoretische Betrachtungen der betriebswirtschaftlichen Managementforschung herangezogen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication06.01.2020
CitationDriesen, Cornelia: Strategien für den Übergang Schule-Hochschule an Hochschulen. Eine empirische Studie zur Sicht deutscher Hochschulleitungen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 27 (2018) 1-2, S. 112-124 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182076 - DOI: 10.25656/01:18207
export files

share content at social platforms